Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 12:54   #5
LA100
Jungwels

Hallo zusammen
betreibe seid Jahren Mattenfilter ohne Probleme. Wenn die mal eingefahren sind, hat man mit Nitrit so gut wie nie ein Problem. Habe damit 15 Aqua`s im Keller an einem Kompressor betreiben, war einwandfrei. Da ich vor Jahren auf nun drei Aqua`s in der Wohnung reduzieren mußte, benutze ich hinter den Mattenfilter nun von J... die Kreiselpumpen. Benötigen wenig Watt und sind gut zu reinigen.
Bin nun vor zwei Jahren u. a. ins Welslager gestolpert und bin am überlegen, ob ich nicht ein Welsbecken einrichte, da die Tierchen auch mal größer werden. Derzeitger Besatz: 2 x L7; 2 x 254; 2 x 264 und 2 x Anci "red marbel" als Putzkolonne. Würde mir noch gerne L91 er zulegen. Das neue Becken soll 120x60x40 haben, denke das reicht - oder? Höhlen mach mit Schieferplatte selbst, dazu noch Steiner und Mangroven. Pflanzen kann man sich bei den Tierchen schenken, wie auch ausgiebige Beleuchtung. Das Tageslicht reicht bei mir, denke da eher an Mondlicht, damit man die öfters sieht. Hab ich noch etwas zu beachten?

Thx LA100
LA100 ist offline   Mit Zitat antworten