Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 17:41   #19
Bialbero
Babywels

Hi David,

meine sind von Zajac. Ich hatte bisher nie Probleme mit deren Alu-Systemen. Ich hatte schon ein Regal mit 4 160 Liter -Becken. Meine anderen Alu-Systeme trugen in der Regel immer nur ein Becken, dieses stand dann auf allen vier Seiten (rechts, links, vorne und hinten) auf. Wie gesagt, alles tadellos.
Diesmal habe ich insofern etwas abgeändert, daß das Becken (250 Liter), nicht mehr auf allen vier Seiten aufsetzt, sondern nur noch vorne und hinten. Gegenüber dem damaligen Regal habe ich diesmal ein schwereres Becken und keine Sperrholzplatte, sondern eine Alzweckplatte. Vielleicht macht das die Probleme.
Wenn Du Dir die Ratschläge aufmerksam durchliest, dann scheint es so zu sein, daß die Holzunterlage in der Regel recht dick und damit wenig nachgiebig gewählt wird. Das scheint das Problem zu sein.
Ich möchte Dir also jetzt, solange ich das Problem nicht gelöst habe Dir zu Zajac raten, aber aufgrund meiner bisherigen Erfharungen würde ich auch nicht abraten, da ich es für möglich halte, daß mein Problem durch die ungeeignete Unterlage verursacht wurde.

Viele Grüße,

Mirko
Bialbero ist offline   Mit Zitat antworten