Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 22:36   #19
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Hi Andy!

Stimmt, aber auch das ist mir nicht aufgefallen bzw. ich habe nicht mehr daran gedacht, irgendwer hatte mich schon mal darauf hingewiesen.
Aber siehst du, geanu das ist der Punkt. Es springt nicht ins Auge. Im Marketing machen sich viele Menschen intensiv Gedanken über Produktpositionierung und Promotion(zwei der vier p´s des Marketing). Shops werden durchdesignt, alle Artikel bekommen genau zugewiesene Positionen, Werbemaßnahmen werden zeitlich genau geplant und durchgeführt.

Was hat das hiermit zu tun?

Nunja, wäre es meine Entscheidung, würde ich die FAQ anders bewerben. Vielleicht in einem kleinen Fenster, das permanent links oder rechts neben dem eigentlichen Forenfenster dargestellt wird. Oder eben kleine Zusatzrahmen, die hin und wieder erscheinen und den User fragen: "Kennen Sie schon das Thema -Nitrat-"

Auch ein besonderer Hinweis auf der Startseite wäre nicht schlecht...aber nunja - es ist nicht meine Entscheidung(manchmal habe ich das Gefühl, die FAQ wird bei den alten Gegnern gerade aus altem Disput - "Fachforum vs. Basisforum" - immer noch nicht gerecht gewürdigt).

Viele Grüße
Ben

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten