Hallo Michael,
in dem anderen Thread ist das Bild von Ingo nur über den Link zu erreichen und man gelangt nur durch das Anklicken dahin. Das Bild ist also nicht ins Forum eingebunden.
Hier wird das Bild direkt eingebunden, angezeigt. Dieses verstößt gegen das Urheberrecht.
Korrekt, auch das Bild von Uwe hätte hier ohne Erlaubnis nicht direkt eingebunden werden dürfen. Ich hatte es als Deines angesehen, sorry. Allerdings sehe ich es mit Bildern, die Mitgliedern des Forums gehören und von diesen hier ins Forum eingestellt wurden nicht ganz so ernst, wenn die hier zur Diskussion nochmal verlinkt werden. Wenn einer Probleme damit hat, sollte man das kurzerhand untereinander klären.
Entschuldigung ist gut. Grundsätzlich braucht man für eine Veröffentlichung die Erlaubnis des Urhebers.
Wie es sonst gehen soll: eben nur mit einem Link, so dass man auf die Seite mit dem Foto gelangt.
Es sollte nur ein freundlicher Hinweis sein, da Du und/oder der Foreninhaber dafür rechtlich zur Verantwortung gezogen werden kannst. Ansonsten ist mir das ziemlich egal.
Viele Grüße
Elko
Geändert von L-ko (05.02.2009 um 18:42 Uhr).
|