|
Hallo hätte mal ne Frage. Habe einen schwarzen Antennenwelz bekommen. Der bekam einen dicken Bauch und hatte weißen Kot. Als ich das merkte, nahm ich ihn raus!!2 Tage später kaufte ich mir bei einem Züchter 3, L 144. Zwei setzte ich in das 1m Becken wo der kranke Welz drin war. Den anderen in mein 60Liter Becken . Vor 6 Tagen wurde einer meiner L144 dick. In ihm sammelte sich braune Flüssigkeit, seine Flossen und schuppen standen ab und sein After Kamm hervor. Das wohl kein Wunder ist bei so einem Bauch. Als er eingegangen war drückte ich mal mit dem Finger drauf ,dabei kam eine wässrige braune Flüssigkeit raus. Vor 3 Tagen starb der andere (er hatte das selbe). Dem dritten Welz im kleinen Becken geht es aber immer noch gut. Weiß einer vielleicht was das ist und ob der Ereger im Becken bleibt??. Den anderen Fischen im 1m Becken geht es super. Im vorraus schon mal danke für eure Hilfe.
P.s. Ich hatte die Pünktschen Krankheit. Habe mit JBL behandelt ( enthält Kupfer). Kann es daran liegen ? Habe jetzt und auch später Angst da noch Welze einzusetzen. Ich möchte schließlich keinen mehr verlieren. Übrigens sind nur die Antennenwelze davon betroffen, den Hexenwelzen geht es gut. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
ph-Wert: 7
gh-Wert: 6-7
kh-Wert: 4
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Phosphat: 0 mg/l
Wassertemperatur
28 Grad Celsius
|