ja aber nicht extra gemacht ;-)
Erklärungen : ich habe auch 5 Retroculus xinguensis in den gleichen 1600 Liters Becken. Diese sind ca Erwachsene und beginnen LiebenSpielen zu schauen. Also im Dezember 2008, habe ich 30 Liters Flüsssteinen direkt im Becken geworfen :-(
Konsequenz : grosse Nitrat Verschmützung und schreckliche Geruch. Ich habe sofort an ein Todes gedenkt, aber das war es nicht, glücklich. Ich habe eine sofortige Messung mit 400 Liters RO Wasserwächseln in nur eine Stunde genommen . Das habe ich 3 Mal während 3 Tägen gemacht. So das war ca 3/4 des Totales mit RO Wasser die wächselt war. Die Temperatur fälltet von 29°C bis 24°C und bleibte so während 3 Tägen, um endlich wieder an 29°C nach 5 Tägen zu kommen.
Die ersten Signalen waren an 1. Tag nach die Verschmützung mit die beiden im gleichen Tonhole... ich habe sie mit Taschenlampe gestört und sie haben nur ein paar Eiern gelegen (20-30, die nichts geben hatten)... Dann haben sie wieder den Tonhole gelassen.
Endlich, am nächsten Samstag (4 Tägen später) kommten sie zurück in den gleichen Tonhole. Diesmal mit Erfolg und ca 250-300 Eiern.
Tofi
|