Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 21:23   #11
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.401
Hallo Joachim,

Zitat:
Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
NO2 0.8,...NO3 120,CO2 12
außer dem zu hohen Nitritwert ist mir auch der Nitratwert zu hoch. Nach zwei Wochen kann man mit dem vorsichten Besetzen anfangen, besser wäre sicher gewesen den Besatz langsam aufzustocken. Aber nun ist der mal da...

Zitat:
Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
und jede menge Turmdeckel und Posthornschnecken stören mich aber nicht...
Impfe aber mit Nitrit abbauenten Bakterien, und mache Regelmäßig TWW
Das hört sich für mich stark nach (viel) zu viel Futter an. Auch wenn Du Dir Sorgen um den kleinen Antennenwels machst. Wenn sich die Turmdeckelschnecken sehr stark vermehren, fütterst Du zu viel. Eventuell frisst er gerade wegen der schlechten Wasserwerte nur schlecht.
Lass mal die Mittelchen (Starterbakterien) besser im Laden, mache lieber kräftigere Wasserwechsel (nicht zu schnell einlaufen lassen), um die Nitrat- und viel wichtiger die Nitritwerte runterzubekommen. Den Filter erst säubern, wenn der Durchfluss stark nachgelassen hat und auch im Becken den Mulm erstmal nicht absaugen.
Wie oft wechsest Du momentan wieviel des Wassers ?!

Nach drei Wochen müssen im Filter mehr Bakterien sein, als Du mit solchen Mittelchen reinkippen kannst. Diese helfen nur Deinem Zoohändler.

Der Name Tüpfelantennenwels wird für andere Antennenwelsarten verwendet. Deine nennst Du besser gemeiner oder "normaler" Antennenwels.

Gruß,
Karsten
__________________

Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten