hi renni,
stopfen klingt vielleicht etwas übertrieben...aber da welsmännchen schon nervosität zeigen können. das zeigen sie wenn sie beim rumhantieren im becken aus ihren höhlen kommen. klar gehen die zurück an ihren platz. wenn das im hauptbecken der fall wäre dann ist eben so wie's ist .
im EHK sieht das aber manchmal anders aus...da geht der manchmal nicht mehr zurück in seine höhle denn die liegt ja nicht in seiner gewohnten umgebung...nur deshalb tue ich den bock zurück an seinen platz. denn ansonsten gehe ich ja das risiko ein das mir das gelege verpilzt. und sobald er wieder fächelt ist ja alles wieder o.k....ob das nun schwachsinn ist oder nicht sei dahingestellt.
bei meinen 200ern hab ich damals eigelb vor der hütte gefunden, und dachte mir ein zweites gelege werde gefressen. ich lies den wels aus der röhre und sah das mit dem gelege alles im grünen bereich war...den bock zurück zum gelege und er fächelte schön weiter...ansonsten rühre ich die tiere nicht an solange alles so läuft wie's sein muss was bei marina ja der fall ist
weiter machen
farid