Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 11:59   #9
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.960
Moin Udo,

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
und hier bei L-welse.com wird in meinen Augen dass Produzieren von Hybriden gefördert.
Auf keinen Fall, wir listen sie nur auf. Wo erkennst du eine Förderung?
Jeder der ernsthaft interessiert ist an der Erhaltung einer Art, der wird garnicht auf den Gedanken kommen zu kreuzen (es sei denn aus wissenschaftlichem Interesse), egal wie hübsch ein Hybrid auch sein mag. Und ich denke doch, dass es von dieser Sorte weitaus mehr gibt, als von den Profitgeilen.

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Ich selbst fände ein ignorieren solcher Bilder, ein "verurteilen der gezielt-Züchter " für uns die L-welse.com Gemeine den besseren Weg.
Wieso denn die Augen verschließen vor Dingen die einem nicht gefallen? Wenn wir alle sagen, "interessiert uns nicht, ist schlecht, gibt es nicht....", dann werden Hybriden nicht als solche verkauft und jeder läuft Gefahr sich beim Aufstocken der L 66 - Gruppe einen Hybrid ins Becken zu holen, weil der Verkäufer/Züchter genau weiß, dass er den gleichen Wels als Hybrid deklariert niemals losbekommen würde.
Der bessere Weg ist es, zu Hybriden Stellung zu nehmen und dann zu sagen: "Nein, Danke!"

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
klar, und darum die Kochanleitung.
Die "Kochanleitung" ist lediglich eine Information, wie das Tier zustande gekommen ist. Hier gilt wieder: Wer Hybriden ablehnt, der wird auch jetzt keine wollen. Ich glaube nicht, dass es viele gibt die Hybriden begrüßen, jedenfalls hoffe ich das nicht.

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Why?
That´s why!


der Daniel

Edit: bzgl. des Widerspruchs: Letzteres von dir zitierte ist eine Begründung wieso es IMHO zu mehr Hybriden kommen könnte, das steht aber nicht in der DB sondern ist lediglich meine Meinung, die ich hier poste. Insofern sehe ich da keinen folgenschweren Widerspruch, sondern eine Tatsache.
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!

Geändert von Acanthicus (23.03.2009 um 12:05 Uhr).
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten