30.03.2009, 15:37
|
|
|
Der mit dem Wels tanzt
|
Moin,
Zitat:
Zitat von BeloMonte
a) Dong Yang, DY 20, 20 Watt, 21l/min und
b) Hagen Hiblow, Modell 20, 17 Watt, 18l/min
Belo
|
Zu a Kann ich dir nur eins sagen LASS SIE WECH sie ist so laut das glaubst du kaum ich habe sie mir selber mal geholt weil ich dachte da kann ich dran sparen aber weit gefehlt das ende vom Lied wahr ich habe mir b gekauft und bin und wahr mit ihr immer vollster zufriedenheit die ist leise macht genug Luft für deine Ansprüchelieber einmal mehr das geld für ne gute Quali ausgeben als die laute zu kaufen und denn eh ne gute leide zu kaufen.
Zitat:
Zitat von bigbadbraun
Was die Lautstärke angeht kannst du das ja dämmen indem du die Pumpe auf einige Handtücher legst, oder sie aufhängst. Das Lauteste sind ja nicht die Pumpen selbst, sondern nur die Geräusche, die aufgrund von Vibrationen entstehen (gepaart mit dem Resonanzkörper 'Unterschrank').
Ich hoffe das hat geholfen,
Grüße
der brauni
|
Woher willst du es wissen hast du Erfahrungen mit der pumpe? nein ich ja und ich bereue es wie oben schon geschrieben die gekauft zu haben da sie für die Wohnung eindeutig zu laut ist ich habe mich sogar eine schallkammer gebaut um dafür zu sorgen das mir meine Frau da kein Hammer rein haut aber nach einer Woche hatte ich selber die Schnauze so voll das sie raus flog.
(die PUMPE nicht meine Frau) 
Hier ist mal ein Foto des Kastens wie er aufgebaut ist und der ist voll isoliert gewesen mit styropor und brachte nicht sie wahr genauso laut wie vorher auch. 

Nur durch so Negative erfahungen Lernt mann 
Mfg Patrick
|