Thema: Was ist das f
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 15:58   #7
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by tatia_p82@Sep 23 2003, 15:34
also ich wollte mich gestern schon mal über die Taxonomie auf deiner Seite aufregen, habe es dann aber gelassen. (aus Liebe zum Frieden )
Hi Martin,

nä Du laß das mal sein! Mir juckts da auch schon immer in den Fingern, zu finden ist da genug. :tfl:
Aber Klaus Seite ist nun mal eine Sammlung von Erfahrungsberichten vieler verschiedener Leute und hat die Priorität sicher nicht auf taxonomisch stets aktuellen und korrekten Bezeichnungen.
Und - der eine oder andere mag diese Worte aus meinem Munde sicher nicht glauben - ich finde das auch absolut legitim! :schäm:
Der Schwerpunkt von Klaus Seiten ist eben ein gänzlich anderer und ich glaube auch, vielen seiner Leser ist das klar. Wenn die wiss. Informationen suchen, dann schauen sie nicht dort nach, sondern woanders. (Ausnahmen gibt es sicher).

...aber wer will einem alten, gebrechlichen Mann schon zumuten, ständig die Berichte anderer Leute kleinlich anzupassen. Das obliegt eher den Autoren der Berichte. ... und DENEN die korrekte Taxonomie einzutrichtern, daß ist unsere Lebensaufgabe hier im Forum

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten