Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 09:35   #1
Thorsten78
Babywels

Ein paar anfänger Fragen zum Besatz

Hallo,
bin seit länger Zeit hier im Forum angemeldet war die ganze zeit eher stiller Mitleser wollte mich mal kurz vorstellen und hatte auch gleich ein paar fragen. Zu mir ich bin Thorsten aus dem Saarland habe seit ca 3 Jahren ein Becken mit Diskusfischen und anderen Barsch arten. Bin durch Zufall zu einem 100x50x50 cm Becken gekommen mit einer Rückwand aus kunstharzt in dem ca 13 Löcher eingearbeitet sind für Welsen. In diesem Becken hat der Vorbesitzer l46 gezüchtet. Ich habe im mom in diesem Becken 6 x l280 und 5xCorydoras sterba als Bodengrund habe ich Sand gefällt. Würde gerne diese 2 arten in diesem Becken züchten kann das mit diesen beiden arten in einem Becken gehen? Das Züchten soll aber nicht sein um das „große“ Gelde zu machen sonder nur als Hobby und als Herausvorderung gesehen. Hat vielleicht jemand ein paar Infos zum l280 habe leider nix im netz gefunden. Kann ich wenn ich diese beiden arten züchten will das das Becken nicht so leer aussieht noch ein paar blutsalmen neons oder Garnelen reinsetzen. Bedanke mich im voraus für eure antworten und bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Thorsten78 ist offline   Mit Zitat antworten