Thema: Wurzelfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 04:16   #20
Blues-Ank
L-Wels King

Benutzerbild von Blues-Ank

Hi!

Ooch,mach dir da mal keine Sorgen, schrubb ab dat Dingund schmeiß rin, wenn deine Fische überleben dann sag bescheid, dann weiß ich dass ich meine Wurzel auch benutzen kann

Nee, mal im Ernst, ich würd einfach mal ein Teststäbchen reinhalten (in die Hunte), und wenn da kein Nitrit/trat nachzuweisen ist sollten Hölzer aus dem Gewässer eigentlich unbedenklich sein (sofern generell Hölzer aus Gewässern unbedenklich sind, darum gehts ja hier in dem Thread), denn Gülle ist ja ein Verdauungsendprodukt, und wird auf die Felder aufgebracht um die Pflanzen mit Stickstoff zu versorgen. Ich weiß nicht inwiefern Gülle Pflanzen auch mit Phosphor und Kalium versorgt, denn eigentlich brauchen Pflanzen Stickstoff zum Wachsen, und verstärkt Phosphor/Kalium zum Blühen, daher wäre es mal interessant zu wissen ob und wie viel Nitrit, Nitrat, Phosphat und/oder Kalium-at (sorry, weiß nich wie man das nennt) in dem Gewässer sind. Ich mach mir im Zusammenhang mit unter Wasser gesammeltem Holz eher Sorgen um Fäulnis und bitterböse Bakterien die im Aquarium nichts Gutes im Schilde führen.

LG Ank