Thema: Vitamine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 11:49   #17
amazona
Wels

ihr lieben, oft ist es so, dass in der natur der hunger der beste koch ist, also ständig irgendein mangel herrscht. war früher bei menschen auch so. daher glaube ich, dass unsere tiere, soweit wir sie mit den vorhandenen angeboten abwechslungsreich ernähren, geradezu im schlaraffenland leben. natürlich feinde haben sie auch nicht (oder kennt ihr einen perversenen aquarianer, der gleich natürliche feinde mit ins aq setzt?).

ich mach das mit den dennerle vitaminen ab und zu, ansonsten frostfutter (rote/schware/weisse mülas, muschelfleisch, artemia; tetra fresh delicia, rote und grüne welstabletten, flockenfutter, klein gerieben vor allem für die minis, demnächst noch algenblätter und brennessel; immer schön abwechselnd, morgens allerdings tabletten und flockenfutter, weil ich früh los muss. abends gibts dann leckerli.)

von daher habe ich kein schlechtes gewissen, dass ich nicht tümpeln gehen kann.

vitaminpräperate für menschen wären mir aber zu kritisch, hab einmal den tipp "aldi-vitamintabletten" probiert und hatte den schönsten nitritpeak.

hab dann doch die teuren dennerle tropfen geholt. tue sie aber, wie gesagt, nur noch ab und an rein, meistens, wenn ich neuzugänge habe.

gruss heidi
amazona ist offline   Mit Zitat antworten