|
Hallöchen Ralf,
das Rausfangen dauert nicht lange. Wie ich schon weiter oben schrieb. Die Bilder bestätigen meine obige Äußerung. Der/die Täter haben die Aquarien leergeräumt und sind dann einmal mit nem Kescher durchgefahren. Alles zusammen dauert dann pro Aquarium keine 5 Minuten. Mit dem Betreten und Verlassen der Räume dauerte das keine halbe Stunde. Ich selbst denke, dass es sogar nur ein einzelner Täter war. Vielleicht ist der sogar hier im Forum, oder in einem anderen aquaristischen Forum. Auf alle Fälle weiß er vom Wert der Welse. Orskenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, um einen solchen Bruch zu machen. Durch die Veröffentlichung kann man sich schon so einiges denken, dazu noch ein paar Beobachtungen und etwas wissen über Fenster und das Ganze ist kein Problem.
Und wo ich Fenster schreibe, fällt mir ein, vielleicht was es auch auf kipp gestellt. Ist ja oft der Fall, allein schon wegen der Luftfeuchtigkeit.
So, nun hoffe ich auch mal, dass da einer was Genaues über Versicherungen schreibt und dass der Täter gefasst wird. Sonderlich hoch wird die Strafe dennoch nicht ausfallen und wenn es ein Jugendlicher war, dann bleibt es eh mehr bei einem bösen Du, Du, mach das nicht wieder.
Und wenn man einen Wachhund hält und dieser beißt einen Einbrecher. Dann denke ich mal, dann wird der Hundehalter härter bestraft als der Einbrecher. Würde mich bei dieser Gesetzgebung jedenfalls nicht verwundern. Besser ist es ein paar Giftschlangen zu halten, dann ist der Einbrecher für immer weg vom Fenster.
Liebe Grüße
Wulf
|