Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 22:08   #20
nelix89
L-Wels

Benutzerbild von nelix89

hallo,

ich hatte mal einige Spritzsalmler, also c. arnoldi. ich hatte leider nur 5 männchen, da mir ein kunde zuvor alle anderen weggekauft hatte *evil*. zumindest sind diese fische unheimlich aktiv, sehr interresant, fressen allerdings nur winziges futter und zu guter letzt sind sie leider etwas arg springfreudig. sie finden kleinste löcher um sich aus dem sicheren aquarium hinter die becken zu bewegen. so hab ich, trotz vermeintlich kompletter abdichtung, 3 meiner 5 verloren. die anderen starben dann mit der zeit. definitiv sehr schöne, empfehlenswerte fische, aber für offene becken, ebenso wie beilbäuche, gänzlich ungeeignet.
zu empfehlen sind meiner meinung nach aber noch einige nannostomus. ich hab hier etwa 20 n. beckfordi, die sich auch wunderbar vermehren, zusammen mit meinen hexen im becken. die männchen balzen zu sehen ist ein wahrer augenschmaus. und auch die kollegen haben derart winzige mäulchen, dass sie meiner meinung nach kaum junge welse fressen können. die werden nichtmal mit normalem granulat von s*ra fertig^^

felix
nelix89 ist offline   Mit Zitat antworten