Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 12:26   #8
Dimension
Welspapa

Benutzerbild von Dimension

Zitat:
Zitat von Joernfie
ICH glaube, dass es mit einer Suche über die Beckengrösse nicht getan ist. Wasserwerte und Temp sind doch nicht wesentlich unwichtiger oder ?
Hi,

dem stimme ich zwar zu, halte es aber trotzdem für schlau erstmal über Beckengröße zu gehen, denn es ist einfach das erste "knockout" kriterium um die Auswahl schnell einzuschränken. Wasserwerte und Temperatur lassen sich ja zudem mehr oder weniger leicht verändern.

Andererseits, wenn man die Datenbank suchbar machen würde wäre es ja evtl nicht viel mehr aufwand weitere Suchkriterien hinzuzufügen? Ich kenne mich ja leider mit geeigneter Software NULL aus und kann das nicht wirklich einschätzen

Ich sehe aber vielleicht eine (evtl kleine) Gefahr darin, dass Neulinge sich mit dem Tool einen Wels heraussuchen und ihn sich direkt kaufen ohne genauer im Forum nachzufragen oder sich weiter zu informieren. Das könnte dazu führen, dass Kriterien die nicht immer von der Datenbank erfasst werden nicht in Betracht gezogen werden. Ich denke da vor allem an Dinge wie Konflikte mit Beifischen, Vergesellschaftung karnivorer Welse mit Panaque/Panaqolus etc etc.

mfg Ceddy
Dimension ist offline   Mit Zitat antworten