Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 14:59   #1
Blues-Ank
L-Wels King

Benutzerbild von Blues-Ank

Hi!

Wenn man die Wachstumsrate mal in % Längenzuwachs pro Zeit rechnet denke ich nicht dass Pseudas langsamer wachsen als Corys oder andere Fische, eher schneller...besonders im ersten Jahr. Ich weiß nicht genau wie schnell so ein Cory wächst, da ich noch nie Cory-Larven aufgezogen habe, aber ich denke mal der Pseuda wird die 5cm Marke nicht viel später knacken als ein Cory, die Sache ist nur bei nem Cory ist bei 5-8cm Schluss, nen Pseudacanthicus leopardus kann gerne mal 40cm lang werden. Und für das Wachstum von 35 auf 40cm braucht ein Kaktus natürlich deutlich länger als um von 1cm auf 6cm heranzuwachsen. Warte mal 3 moate bei guter Fütterung und schau sie dir nochmal genau an, du wirst sicher einen Unterschied sehen!

p.s.: Boah, echt schöne Tierchen, schauen wirklich aus wie echte Leoparden, ich hab die überall gesucht aber leider "nur" den cf. leopardus (L114) bekommen. Auch wunderschöne Tiere, aber mein Liebling bleibt nunmal der Echte Falls jemals dein Becken zu klein werden sollte sag bescheid, Bei mir haben die 114er 1,4m² zum herumtollen Also her mit den Tierchen! Oder du verrätst mir wo ich auch welche bekomme

LG Anky