Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 17:28   #13
Blues-Ank
L-Wels King

Benutzerbild von Blues-Ank

Hi Dijane!

Sorry, Missverstädnis, ich hab Ramon gemeint! Die L114 ( Pseudacanthicus cf. leopardus) hab ich selber, 4 stück, hätte aber lieber die echten leopardus (Pseudacanthicus leopardus, ohne cf.), find die n bissl hübscher Ich würde meien Tierchen sogar abgeben wenn ich noch ecte leopardus ranbekommen würde...find die von der Statur und von der Körperfärbung nen Tick schöner
Der P. leopardus wird manchmal "echter leopardus" genannt, der L114 ist der sogenannte "falsche leopardus"...ich denk mal das liegt daran dass der "echte" zuerst entdeckt und beschrieben worden ist, und man nach der entdeckung des L114 gemerkt hat, dass der doch etwas anders aussieht und vermutlich ne andere Art oder Unterart darstellt...daher der Name Bratkartoffel Aber wie gesagt, diese schöne grünliche Färbung, der sehr flache Körperbau, das "Auflösen" des Musters im Kopfbereich, und nicht zuletzt die meist komplett orangene Caudale, die auch eine kräftigere Färbung hat, sind die kleinen Unterschiede die mich eher zum P. leopardus ziehen...obwohl die P. cf. leopardus auch wunderschöne Tiere sind!

LG Anky