Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 00:30   #9
Blues-Ank
L-Wels King

Benutzerbild von Blues-Ank

Hi!

@Ralf
Ach, für garnelen, ja denn is klar Haste dir auch den speziellen japanischen (megateuren) Sand/Kies bestellt? Hab davon eigentlich keine Ahnung, aber nen Kumpel is total Garnelenverrückt und da auch in dem Forum...seine neuen doppel-Hinumarus sehen schon schick aus...

@Robin (und damit BTT)
Kommt auf die LEDs an. Wenn du dir die Spots holst wo normale ultrahelle LEDs verbaut sind (die die Firewriter im LED-Thread empfiehlt/benutzt) brauchst du dir da denk ich mal gar keine Gedanken machen. Falls du sogenannte "High Power LEDs" oder Spots mit einer solchen Bestückung verbaust, musst du unbedingt auf ausreichende Kühlung achten, weil die doch recht heiß werden und die Temperatur schmälert die Lebensdauer enorm. Also wenn du 720l hast ist dein Becken 200x60x60? Also bei ner 60er Höhe bin ich (wie du ja bestimmt schon gelesen hast) ziemlich skeptisch was die Helligkeit angeht, aber wenn man genug davon nimmt müssten die auch hinhauen. WICHTIG: Wenn dus mit LEDs versuchst, poste doch bitte alle möglichen Daten deiner Beleuchtung (Hersteller, Modell, Preis, wie viele LEDs verbaut, wie viele Spots verbaut, Lichtfarbe, und natürlich ob das Licht reicht) im LED-Thread, das würde mich und bestimmt viele andere hier sehr brennend interessieren!

LG Ansgar