Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 14:58   #25
McBuell
Welspapa

Benutzerbild von McBuell

Hallo zusammen !

Mein Thread wurde ins Unterforum "Einrichtung von Welsbecken" verschoben,
ich kann damit leben, schade nur dass es "Aquaristik allgemein" nicht mehr gibt, doch dies hat wohl in diesem Thread nichts zu suchen...

https://www.einrichtungsbeispiele.de
Kannte ich gar nicht, werd mein Daten-Material dort wohl mal Online stellen (sobald ich Zeit dazu finde...)

Habe meine Welse vor drei Tagen ins neue Becken überführt.
Sie wurden alle zusammen vorübergehend in einem 15l Kübel ans neue Wasser anklimatisiert, und dann per Rutschbahn aus dem Kübel direkt ins neue Becken verfrachtet (wollte sie nicht nochmals Käschern).

Um ein sofortiger Lochfrass an meinen gross blättrigen Pflanzen zu vermeiden, habe ich 2 Tage lang reichlich Blumenkohl (Lieblings-Gemüse meiner Welse) angeboten. Hat auch gut geklappt, die Pflanzen leben alle noch, der Blumenkohl ist allerdings futsch Heute (dritter Tag) gibts Futtertabs.

Mit Freude konnte ich fest stellen, dass die Welse die Höhlen auch sofort angenommen haben, doch eindeutiger Renner scheint das Lochgestein mit Holz-Überdachung zu sein, auch am Kork wird gerne "rumgehangen". Dort kommt's dann halt ab und an mal zu Rumschubsereien, doch der Rumschubs-Stressfaktor hat im Vergleich zum alten 120er Becken massiv abgenommen, gut so.

Werde in einigen Tagen bis Wochen noch Pics schiessen, sobald die territoriale Verteilung etwas eingespielt ist.

Gruss Claude

5 x L128 Blue Phantom, 3 x L075, 1 (weitere folgen) L200HiFin, 7 x Aquamarin Regenbogenfisch, Amanos & Helenas
McBuell ist offline   Mit Zitat antworten