Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 18:28   #11
michl11
L-Wels Gott

Benutzerbild von michl11

Hallo

Zitat:
Zitat von pleco22 Beitrag anzeigen
Hi,

Wildfänge haben den Vorteil, dass sie bei guter Pflege gut und schnell heranwachsen und nicht schon mit 45mm geschlechtsreif werden. Auch das trägt zur Bedeutung von Wildfängen bei. Es sind leider viele Nachzuchten von H. zebra auf dem Markt die mangelhafte Wachstumschancen haben. Was sich da teilweise so tummelt ist beschämend. Das gilt leider für sehr viele Hobbyzüchter. (Michael und Elke schließe ich hier ausdrücklich aus!)

Ansonsten ist das Thema schwierig.
Pro: Die Brasilianer vernichten den Lebensraum von H. zebra sowieso. Also kann man ihn auch einführen, auch wenn er aus angeblichen Schutzgründen nicht ausgeführt werden darf.

Grüße
Da ich ja nicht immer Felix Meinung bin,muß ich aber zu dieser Antwort sagen "Ich gebe ihm da zu 100% recht"

Was stellenweise als L-46 angeboten wird,ist eigentlich genetischer Abfall.
Da tummeln sich bis zu 20 adulte Tiere im Becken,und keiner ist größer wie um die 6 cm,da kann ich nur lachen.

Wo sind denn dann die Tiere die um die 10-12 cm haben?

Und wenn der Monsumregen die Tiere weit ins innere schwemmt,und bei nachlassen des Wasserspiegels die Tiere dann langsam in den Pfützen verenden weil sie nicht mehr zurück können da wird auch nichts gemacht.

Ich finde es wird wegen den Welsen,sowieso ein zu großer Trara darum gemacht.

Das ist meine persönliche Meinung

Ich würde aber auch lieber und werde weiterhin l-46 von ausgesuchten privaten Züchter erwerben.

Gruß michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de

michl11 ist offline   Mit Zitat antworten