Hi Anky
Zitat:
Würdest du deine L46 NZ die z.B. langsamer wachsen als der Rest vom Wurf töten "nur" weil sie langsamer wachsen als ihre Geschwister, und damit auf 40-100 Euro pro Tier verzichten
|
Töten vielleicht nicht (obwohl das richtig wäre) aber auch nicht verkaufen. Habe aber bislang keinerlei solche Probleme, und die 5 Mopsköpfe, die ich hatte, sind an einen Freund als Geschenk fürs Gesellschaftsbecken gegangen.
Die genetische Gesunderhaltung des Aquariumbestandes, da gebe ich Dir 100 Prozent recht, liegt im verantwortungsvollen Umgang der Züchter und das sollte durchaus die dauerhafte Alternative zur Naturentnahme sein (nicht nur in der Aquaristik).
Zitat:
Würdet ihr WF-Tiere kaufen die von Privat angeboten werden?
|
Wenn das Tier eingewöhnt ist, prinzipiell ja. Damit unterstützte ich ja nicht den illegalen und verlustreichen Schmuggel und habe kein Risiko eines schwer umzugewöhnenden Tieres. Ganz generell ist es meines Erachtens möglich, Tiere in vernünftigem Rahmen (d.H. mit Quoten, Einbindung der lokalen Bevölkerung, etc.) aus der Natur zu nehmen, aber das funktioniert ja schon bei Elefanten und Löwen, die ja nun viel internationale Aufmerksamkeit bekommen, nur dürftig. Wie dann erst bei Fischen? Im Zweifel gewinnt doch immer der Profit.
Gruß
Marc