Hallo Jürgen,
Bodengrund ist feiner Kies, 1-2 mm. Düngeboden habe ich nicht, CO2 ebensowenig, bei einer CO2-Anlage hätte ich zu viel Angst um meine Welse. Ich habe ja sogar die Strömungspumpe so eingestellt, dass die Luftbläaschen ins Aquarium bringt, damit die auch ja genug Sauerstoff haben.
Als einziges verwende ich je eine Düngekugel für den Tigerlotus und für die Schwertpflanzen und einen Standard-Flüssigdünger (reiner Spurenelementdünger), wo aber nur wöchentlcih auf die Wasserwechselmenge nachgedüngt wird. Also echt nix kompliziertes und nix was jemanden wie mich - ohne auch nur die geringste Ahnung von Pflanzen und ohne grünen Daumen - überfordern würde. Meine Behandlung überleben ja auch nicht alle Pflanzen, aber die die überleben, die wachsen wie blöd. Keine Ahnung warum.
Wie mein Becken mit großen Welsen aussehen würde, weiß ich nicht, die L 204 werden ja sowieso nicht allzu groß, wobei meine beiden größten jetzt auch so ihre 14 und 15 cm haben. Die beiden L 47 sind noch Jungtiere. Vielleicht kommt ja in einer Weile ein Hilferuf von mir, weil die Beiden groß und pflanzenvernichtend geworden sind

mal sehn.