Thema: L 47
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 21:58   #6
Fridoline
Welspapa

Benutzerbild von Fridoline

Hallo,

hier läuft die Zusammenführung der L 47 leider nicht so ganz harmonisch ab. Der größte L 47 dreht richtig auf, wenn das Licht aus ist, verfolgt die anderen kreuz und quer durchs Becken, kollidiert dabei häufig mit Pflanzen, scheint dann noch wütender zu werden und scheucht insbesondere den kleinsten L 47 - mit dem er ja vorher schon zusammen gelebt hat. Heute früh saß der Kleinste mit Schreckfärbun ganz oben an der Seitenscheibe, mein "ältester" L 47 saß ebenfalls heftig atmend, aber normal gefärbt, mitten an Frontscheibe, was er normalerweise auch nicht macht. Der größte L 47 ist regelrecht auf- und ab- patroulliert und hat die Beiden, besonders aber den Kleinsten, gejagd, kaum dass der sich hat ein Stückchen nach unten gleiten lassen. Mir sieht das auch nicht nach normalem territorialem Verhalten aus, es sei denn, dieser gut 14cm-Fisch hat das gesamte Becken zu seinem Territorium erklärt.

Meine L 204 und meine LDA 67 waren davon nicht betroffen, die haben entweder ruhig atmend dagesessen oder an ihren Wurzeln rumgeraspelt. Bei meinen Platys hatte ich hingegen das Gefühl, dass die ganz genau gucken mussten, was da los ist.

Hoffentlich legt sich das bald, sonst hab ich hier ein ernsthaftes Probelm, ich habe kein groß genuges Ausweichbecken in das ich den Unruhestifter setzen könnte. Nur die beiden 180l-Becken, in einem davon sind meine L 201, Glühlichtsalmler und Platymännchen, im anderen (viel zu kühlen Becken) sind Flossensauger und Kardinalfische. Leer stehen habe ich nur ein 54l-Becken.

Hier noch ein paar Bilder, leider ist die Qualität schlecht, da ich den Blitz benutzen musste, damit man überhaupt was sieht. Die Verfolgungsjagden spielen sich ja nur ab, wenn die Aquarienbeleuchtung aus ist.

Hier das lange versprochene Bauchbild von Kermit meinem "ältesten" L 47 - Ben hat es "geschafft", dass Kermit mal seinen Bauch gezeigt hat, ohne zu zappeln:

Da hat Ben Benny die Scheibe hochgejagd:

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten