Hallo Farid,
Zitat:
Zitat von farid
...die sind nun gut 3,5cm gross oder eben klein denkt ihr ich kann die in der grösse schon ansetzen?
|
In einer ähnlichen Sache wurde mir mal gesagt: es ist eher unwahrscheinlich, das sie in dem Alter schon laichen, aber man weiß ja nie!

Und so wie es aussieht, haben die grade mal 5 Monate alten und dementsprechend kleinen CW21, um die es bei der o.g. Antwort ging, trotzdem bei mir gelaicht.

Und da deine ja nun doch schon eine gewisse "Größe" haben, würde ich schon einen Versuch starten. Why not?
Zitat:
Zitat von farid
wie weich würdet ihr gehen mit dem wasser?? ich denke schwankungen zwischen KH4-6 sollten reichen mit kälterem wasser und ein paar laichmops im becken oder??
was für lauchsubstras benützt ihr? (der coryanfänger  )
|
Wie weich mein Wasser genau ist, weiß ich nicht. Ich gehöre zu der Ich-messe-keine-Wasserwerte-Fraktion.

Wenn, dann würde ich ausreichend und gehaltvoll füttern, ein feines Tief nutzen und kalten WW machen.
Einen Laichmop benutze ich gar nicht. Ich finde die Dinger äußerst unpraktisch. Gelaicht wird eh da, wo die Tiere wollen. Scheiben, Pflanzen, Einrichtung ect. Wenn die nicht wollen, wird auch ein Laichmop sie nicht dazu bewegen.
MMn.
Bei den meisten Cory-Arten ist das ausreichend.
Einen lieben Gruß
Bine