Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2009, 19:41   #4
MAC
L-Wels
 
Benutzerbild von MAC
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 421
Hallo.... warum schreibt den hier keiner was?
Will keiner helfen oder kann keiner?
Naja... 240 L und 21 mittelgroße Welse... ist ja nicht soo dramatisch.. wenn der Filter es mitmacht und sich alle vertragen.
Deine Welse haben aber ne echt harte Zeit hinter sich ... sie sehen aus als ob sie grade importiert wurden..zerrupfte Flossen ect. die Augen evtl. bissrl glupschig und evtl. im allgemeinen etwas aufgebläht?
Da sind sie nun in dem für sie doch recht kleinen Becken zu 9 zusammen gegen die anderen die sich ihr Revier schon mühsam erkämpft haben auf ihrem doch recht winzigen Raum den sie sich nun mit den bestimmt schwachen Neulingen teilen sollen. Die müssen sich erstmal erholen vom Stress des Transports ? und dann an das neue Wasser mit all den neuen Werten und Viren und Bakterien die die anderen gar nicht mehr merken.... für die "neuen" kann es aber die "Schweinegrippe" schlechthin sein und dazu der Stress sich mit allen anderen zu arrangieren...? Das kann tötlich sein für einige.
Für mich hört sich das nach einem Zusammenspiel bestimmter Umstände an die zu dem Tod der Fische geführt haben.... helfen kann ich da aber wohl nicht mehr...das Kind ist schon im Brunnen.
Glaube ich ....
mfg
Sven
MAC ist offline   Mit Zitat antworten