Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 12:29   #8
Arapiuns
Babywels
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 9
Hallo Ralf,

das mit der zirkulären Strömungsführung wäre ok, wenn, ja wenn es von beiden Seiten zu betrachten wäre. Ist aber nicht der Fall. Nur von einer Seite und von oben.

@Stephan,

der Aufbau des Aquarium in Bezug auf Unterschrank wäre das kleinere Problem. Mein bester Freund ist Möbelschreinermeister. Der macht mir das Dingen so wie ich das will und brauche. Natürlich für kleines Geld...ich bezahle also effektiv nur die Materialkosten. Bauen für Umme. Ein Novum das ich bereits einige Male schamlos *hüstel* ausgenutzt habe. Dafür erhält er Teich und Koitechnische Dinge von mir. Eine Hand wäscht die andere...^^

Stell dir das unten abgebildete Aquarium weniger hoch vor. Die Beleuchtung wären zwei freihängende HQI Lampen. Oberer Rahmen nicht in Altweiss sondern auch in Aluminium. Der untere Schrank wäre im Korpus in Ahorn massiv. Die dunkelbraune vordere, umlaufende Kante ist in Wenge. Schiebetüren, satiniertes Glas auf Rollen. Aufbau ansonsten genau wie im Bild. Was der Schrank regulär kosten würde will ich nicht wirklich wissen *megahust*.

Was aber zu erkennen ist, sind die am unteren Rand des Aquariums abgeschrägte Kiesblende. Diese ist exakt so tief wie meine "Einbuchtungen". Das Becken ruht somit auf den äußeren Kanten. Die Einbuchtungen hängen frei. Aufgrund der geringen Höhe ist der Wasserdruck somit wesentlich geringer. Statisch gäbe es da keine Probleme. Im Bild ist rechts (hab ich mal reingepinselt) eine senkrecht verlaufende weisse Verblendung. Diese stellt die Pumpen,-Filterkammer dar. Stirnseiten wären also nicht einsehbar. Einsicht ins Aquarium daher von vorne und von oben. Gleiches Pendant auf der gegenüberliegenden Seite.
Verrohrung und Technik somit "unter" dem Aquarium und über dem Schrank, aber nicht sichtbar.

zum Vergrößern anklicken.




lieber Gruß

Frank

Geändert von Arapiuns (07.11.2009 um 12:29 Uhr). Grund: Signatur
Arapiuns ist offline   Mit Zitat antworten