Thema: Kalender 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 11:46   #49
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Enrico,

natürlich darfst Du kritisieren. Bin ich sogar dankbar für. Denn nur so kann der Kalender besser werden.

Aber nun mal zu Deinen Kritikpunkten.

Die roten Haken sind ein Fehler von mir. Letztes Jahr hatte ich die Kreise mit den Herkunftsflüssen verbunden, diese Markierungen löschte ich zwar, aber aus welchem Grund auch immer ist da wohl was übrig geblieben. Sorry, tut mir leid. Die Zeit war aber auch sehr knapp, welche ich zur Verfügung hatte. Dieses muss ich nächstes Mal unbedingt besser kontrollieren. Auch wollte ich es dieses Jahr genauso machen, doch die Daten erhielt ich sehr spät. Dazu kommt noch, dass wir im letzten Quartal immer sehr viel Arbeit haben und Tage mit 15 Arbeitsstunden sind dann keine Seltenheit. Dann noch zusätzlich Freizeit opfern ist kaum möglich.

Nun zum zweiten Punkt hat Tobi sich ja schon geäußert. Nicht alle L-Welse haben eine Nummer. Dieses wird aber auch hier im Forum erklärt.

Zur Bildauswahl möchte ich anmerken, dass wir jedes Jahr versuchen andere Welse zu präsentieren. Du schreibst ja selbst, dass es Dein erster Kalender ist und die bunten Welse sind schon alle in den Jahren davor gezeigt worden. Und selbst können wir natürlich auch nur Bilder nehmen, die wir bekommen.

Zu den Texten müsste sich mal Daniel melden. Selbst habe ich noch gar keine Zeit gefunden, den Kalender mal durchzulesen. Dennoch bin ich froh, dass mir Daniel diese Arbeit, der Information über die Welse abgenommen hat und hoffe, er ist im nächsten Jahr wieder dabei.

Nun noch zur Preisgestaltung. Ich versichere, dass ich da keinen Cent für mich nehme. Selbst muss ich auch alle Kalender bezahlen und wenn man dann noch die Kosten für Verpackung und Porto sieht, dann ist das Ganze nur möglich, weil mir mein Chef da sehr entgegenkommt. Selbst erlaube ich mir, den Leuten, welche mich unterstützen, einen Kalender gratis zukommen zu lassen.

So, nun hoffe ich, dass der Kalender Dir dennoch gefällt und vielleicht bist Du ja doch nächstes Jahr wieder dabei. Allein um weitere konstruktive Kritik abzugeben. Würde mich jedenfalls freuen.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline