Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2003, 22:02   #5
Desperattzo
Wels

Hallo Gernie, hallo alle Anderen :hi: ,

Zitat:
... sowie einige Pflanzen die sie konsequent ignorieren.
Na dann hoff ich mal für dich und deine Pflanzen, dass das auch so bleibt. Ich spiel ja mittlerweile doch schon mit dem Gedanken, nicht die eine oder andere größere Pflanze einzusetzen, hm... :hmm:

Zitat:
Ich filtere das ganze mit zwei Eheim 2224. Ein Auslaß ist ganz an der Oberfläche, der andere auf der Gegenseite am Beckenboden. Sie brauchen nur 8 Watt und falls gewünscht, wird das Ganze schnell zum High-Speed-Becken.
Zwei gegenläufige Strömungen? Hat das ´nen besonderen Zweck? Ich hätt´s jetzt eher als "störend" eingestuft: Wenn die Welse "tauchen" kommt die Strömung erst von links, dann von rechts (oder andersrum ).

Zitat:
Allerdings habe ich das Gefühl die Tiere brauchen weder viel Strömung, noch stehen sie sonderlich auf Höhlen. Allerdings sind sie erst 5-7 cm lang und denken noch nicht an Familienplanung.
Laut Mergus Wels Atlas wurden die L204 vermehrt an/auf Wurzeln gefunden, wo die Strömung stark war. Deshalb dachte ich hald, dass ´ne gute Strömung sicher toll wäre für die Kleinen. Werd da wohl eh noch etwas experimentieren dürfen/müssen.

Liebe Grüße
Connie
Desperattzo ist offline   Mit Zitat antworten