Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2003, 19:56   #3
Bieni
Jungwels
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 39
Hallo Peet!

Auch wenn das jetzt schon etwas spät kommt:

Die kleinen sind tatsächlich Parotocinclus sp. "Recife", hab momentan 13 davon. Habe sie als namenlos, als "Beifänge zum Pitbull" bekommen. Für 1 Euro pro Stück. Als ich später nochmal in den Laden kam um dem Verkäufer mitzuteilen was er mir für Fische verkauft hat, hatte er es selbst auch schon rausgefunden.

Bei https://www.welse.net ich glaube unter Parotocinclus ist ein kleiner Bericht zum Recife, nicht von mir aber da habe ich rausgefunden welche Welse ich mir da auf gut Glück geholt hatte.

Was komisch an den Gesellen ist, ist, dass sich meine untereinander in der Musterung extrem voneinander unterscheiden, sogar die Grundfarbe stimmt nicht bei allen überein. Die Bandbreite geht von schwarz bis dunkelbraun, von gelblichen bis fast weißen unregelmäßigen bis sehr schön gleichmäßigen, verwischten bis klar abgegrenzten Flecken oder Tupfen. Ich rätsele schon lange ob die mit den verwischten Flecken und der allgemein nicht so hervorstechenden Musterung vielleicht noch Jungtiere sind (ca. 4 cm), da der größte von allen auch der am schönsten gemusterte ist (schwarz mit ganz hellen schön abgegrenzten gleichmäßig verteilten Tupfen).

Sie fressen bei mir alles was sich so an Gemüse findet aber auch Welstabs finden sie super. Sind den ganzen Tag am Putzen und verstecken sich nie.

Byebye!

Anja :hi:


(die hier seit Ewigkeiten angemeldet ist aber irgendwie noch nie was geschrieben hat sondern immer nur mitliest :vsml: )
__________________

<span style='color:blue'>Tiere sind die besseren Menschen</span>
Bieni ist offline   Mit Zitat antworten