Hallo zusammen
Habe mir bei meinem Händler anfang Sept.09 7 Zebras geholt, dies sind auch meine ersten Ottos. Ich wußte das sie als sehr heikel gellten, war auch deshalb beim einsetzen sehr vorsichtig.

Das klapte auch super, nach 5 Tagen ging es aber los wie bei den 10 kleinen Negerlein, alle 6 bis 7 Tage schwam einer oben. Wo ich 4 verloren hatte nach ca.4 Wochen reklamierte ich bei meinem Dealer, darauf hin sperrte er mit einigem Gemurmel das Becken.
Um die restlichen für mich zurück zuhalten da ich in Urlaub wollte. Nach drei Wochen holte ich dan noch die restlichen 2 Zebras die siehe da nur noch überlebt haben. Jetzt habe ich noch 4 Ottos diese sind in einem 60 Becken mit Fire Red zusammen untergebracht bei 24- 27 Grad. Ph 7 und ca. 300ms.
Ich würde sagen das sie sich sabiliesiert haben wo ich angefangen habe feines Lebendfutter zu füttern. Einen richtigen kräftigen Bach haben sie aber bis heute nicht. Beim recherschieren fand ich irgendwo den Hinweis das die Zucht schon mit der Wechselmethode gelungen wäre. Stimmt das würde ich die Temperatur zur Trockenzeit auf 30 Grad anheben und im Futter aber auf Lebendfutter nicht verzichten
Grüße aus der Ostalb
Bernhard
