|
Hallo Guido,
L 46 habe ich keine - aber andere Hypancistren (L 201 und L 333) sowie Sewellia linealoata. Allerdings nicht im gleichen Becken, die Temperaturen passen meines Wissens nach überhaupt nicht zusammen. Bei mir schwimmen die Flossensauger in einem unbeheizten Becken, das momentan gerade mal 20-21 Grad Wassertemperatur hat. Die Hypancisten wohnen dagegen in beheizten Becken - bei 26-27 Grad.
Bei den Beifischen solltest Du immer die Temperatur beachten. Was gut geht, wenn Du die Becken nicht zu sehr hochheizt, sind einige Salmlerarten. Ich habe z.B. einen Schwarm Glühlichtsamler im Becken bei den L 201.
Auch wenn das eigentlich nirgendwo so beschrieben ist, buddeln meine L 201 und meine L 333 sehr gerne. Vielleicht ist das ja bei Hypancistren grundsätzlich so. Um ihnen den "Spass" zu gönnen, empfehle ich Sand als Bodengrund.
Abwechslungsreiches Futter halte ich für selbstverständlich, meine Hypancistren bekommen verschiedene Frostfuttersorten, Granulat, verschiedene Welstabs, Gemüse (Zucchinischale wird besonders gerne gefressen) und ab und zu Lebendfutter.
Bitte halte uns über den Werdegang Deines Beckens auf dem Laufenden.
__________________
Liebe Grüße
Sabine
|