Thema: L134 Gelege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 13:00   #10
Timo11
Welspapa
 
Benutzerbild von Timo11
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 140
Hallo Sascha, Hallo Carsten!

Hmm, bis vor kurzem hab ich noch das gleiche von meinen gedacht und nun hab ich ein Gelege. Mein Männchen sortiert bzw. wirft zwar immer wieder ein paar leere Eihüllen raus, aber ich denk es werden auch noch ein paar übrig bleiben, da er immer noch ordentlich am fächeln ist.
Vielleicht könnt Ihr ja mal ein paar Veränderungen an eurem Becken durchführen, wie z.B. die Höhlenplätze vertauschen oder das Becken komplett neu umstrukturieren, um eure L134 zu einem Gelege zu bringen.
Was mir auch noch eingefallen ist, dass ich kurz vor dem Gelege einen ziemlich kalten Wasserwechsel gemacht habe und das Becken komplett abgedunkelt habe.

Ich hoffe ich kann euch hiermit ein wenig helfen. Das war zumindest meine Vorgensweise kurz vor dem Gelege.

Gruß
Timo
Timo11 ist offline   Mit Zitat antworten