Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 21:26   #17
keule-22
L-Wels King

Benutzerbild von keule-22

Hallo Kevin

Jetzt hab ich mal ne frage hast du überhaupt eine ahnung was die ganzen
Wasserwerte bedeuten?
Schau doch einmal richtig in dein Aquarium!!!
So teure Fische und keine ahnung und kein Geld übrig für ein paar ordentliche Test´s?
Wenn bei uns ein Fisch stirbt ist er tod und bleibt im becken egal ob guppy oder Wels.
Ist ein Fisch tod dann wird er gefressen dieser Molly ist aber nicht gefressen worden weil es den anderen Fischen auch schon schlecht ging.
Sprich der Tod der WElse liegt nicht an dem Molly.
Wenn du meinst zuviel Amoniak im Aquarium warum wechselst du kein Wasser?
Es ist kein zu hoher Amoniakwert dein Aquarium läuft nicht gut bei 500 Literbecken mache ich nicht einen innenfilter rein sondern besorge mir einen ordentlichen Außenfilter der Tetratek bringt soweit ich weiß nur 700 liter pro stunde.
Man könnte jetzt stundenlang spekulieren warum die Welse Tod sind fakt ist sie sind Tod.
Kauf dir nen anständigen Nitrittest mehr braucht man nicht wenn noch PH und Kh/Gh und fertig.
Schau nach faulenden Wurzeln und nach faulendem Bodengrund.
Und teste deine Wasserte ordentlich.
Schaffe Dir einen neuen größeren Außenfilter an und lass das Becken richtig anlaufen.
Mehr Tipps kann man nicht mehr geben.
Und wenn du ernsthaft hilfe brauchst/willst dann fülle die Felder komplett aus und schreib auch den kompletten besatz hin dann kann Dir schneller geholfen werden.
Seh es jetzt als Angriff (was es nicht ist) oder als hilfestellung.
Schade das die Welse Tod sind wenn du einige oder alle Ratschläge Dir annimmst dann dürfte sowas auch nicht mehr passieren

www.lwelszucht-chemnitz.de

Geändert von keule-22 (03.02.2010 um 21:35 Uhr).
keule-22 ist offline   Mit Zitat antworten