Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 21:34   #26
MAC
L-Wels

Benutzerbild von MAC

Hallo Corina,
klar ist es einfach so etwas weit von sich und seinem Umfeld weg zu schieben und anderen Menchen,
am besten noch mit anderer Kultur
in die Schuhe zu schieben
was die Verantwortung so etwas gegenüber betrifft.

Aber.... ethische Fragen sind irgentwie ... wie soll ich sagen ... fehl am Platze?
Nein im Ernst... wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein... wer hat alles Schleierschwänze? (ich nicht!)
Wer ist alles scharf auf Wildfänge oder hat solche im Becken schwimmen? Was haben diese Wildfänge und die bereits verstorbenen Artgenossen auf sich genommen um in unsere Becken zu gelangen?
Jeder mag sich jetzt heraus reden ect.... und es hilft auch nur Nachzuchten zu besorgen und für den Erhalt ect zu sorgen aber mal im Ernst... wer trägt keine Rinds und Schweinelederschuhe? Wer ist hier Veganer ? Eier sind ja auch net zu geniesen wenn man weiss woher sie kommen...
Es ist eine endlos lange Kette von hässlichen Bildern die diese moderne Welt drehen lässt ... keiner will sie sehen geschweige den verantworten.
Wer hier ohne Sünde mag den ersten Stein werfen...
Jehova Jehova
Auf der anderen Seite faszieniert uns diese Tierwelt auf der anderen Seite sind wir so egoistisch das wir sie ausnutzen zu unseren eigenem Vergnügen und interpretieren Dinge die uns individuell wichtig sind in diese Lebewesen hinein... jeder verbindet mit seinem Hobby eine andere persönliche "Sucht" die er befriedigen will.. oder ein Verlangen das befriedigt werden will oder der Spass und eben das entspannende eines fischreichen Beckens.
Jeder so gut und artgerecht wie er eben kann und es ihm persönlich möglich ist.
Nochmals auf die Asiaten zurück zu kommen so glaube ich das es Menschen gibt die dort unwürdiger Leben als diese tätowierten Fische ...
Klar ist es für den Fischliebhaber in erster Linie erschreckend und gut heisen mag man es ja auch nicht...
mfg
Sven
MAC ist offline   Mit Zitat antworten