Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 20:51   #7
Sturiaureum
Wels
 
Benutzerbild von Sturiaureum
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 82
Hi,

das mit dem offenen Gelege von nem Sturi kann, glaube ich, keine Helena anfressen. Glaube ich zumindest. Da ich aber niemals nie mit chemischen Keulen arbeiten will und das bei Sturis auch nicht kann, möchte ich natürliche Bewohner zur Hilfe bitten.


Meine Sturis greifen auch schmimmende Mückenlarven an, wenn die dem Gelege zu nahe kommen und mache mir hierbei erstmal keine Sorgen.


@RedFox: vielleicht war das Gelege verpilzt oder unbefruchtet oder dein Wels zu jung sprich ohne Erfahrung. Mag ja sein. Oder du hattest keien Nahrungsquelle drin.

@ Karsten: Richtig das Thema wurde oft diskutiert und mit mehreren Meinungen beantwortet. Daher trau ich mich jetzt und werde das jetzt beobachten. Ich finde die Schnekcen sowohl schön, aber mein Sinn ist von meinen Lieblingswelsen Nachzuchten zu ziehen und alle im Raum Mittelfranken damit glücklich zu machen. Das heißt werden die Helenas frech wird es Abnehmer geben.

Mein Mann mit den Barschen will das auch versuchen. Hatte aber Bedenken da Schmetterlingsbuntbarsche sehr kleine Eier legen.

Apropos... Wie sieht es eigentlich mit Algen aus, fressen die Helenas das. Denn er hat keine Welse. Er denkt sie sind Eierfressend.

Liebe Grüße Patty
__________________
Grüße Patty
Sturiaureum ist offline   Mit Zitat antworten