Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 11:30   #13
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü Elke
ich wollte nur den Gedankenanstoss bringen,
dass In freier Wildbahn die Elterntiere in beinahe Dunkelheit leben , die Jungen also des öfteren Mopse sein müssten.
Das in Aquarien aber ein x-faches an Licht vorhanden ist (im Vergleich zu 6m tiefe) aber hier Mopse bei L46 beinahe in jedem zweiten Gelege vorkommen.
Das der Vergleich "Jungtiere in Randzohnen aufhalten.." nicht gelten kann, weil bereits Larfen Mopse sind.
Es sei den unsere AQ Lichter haben keinen UV-B -Anteil der laut Wikipedia notwendig ist.
Nebenbei, ist Vitamin D meines Wissens kein eigentliches Vitamin sondern ein Hormon, steht bestimmt auch in Wikip.. Aber dies hat hier nichts zur Sache.
Zitat:
Ich meinerseit bleib da auf jeden Fall mal am Ball was den Einfluss von UV-Licht auf die Entwicklung anbelangt,denn ich denke durchaus da könnte was dran sein.
Meine Frau weigert sich strikte dagegen bei Ihrem Monatlichen Besuch auf einer "Sonnenbank" par Tüten Welse mitzunehmen.

ps: aber das ich nun nicht falsch verstanden werde. Ich währe der letzte der neue "Ideen" , "Vorgehensweisen" kritisiert. Ich will nur darauf hinweisen, Gedanken) die irgendwie zu der "ohne Licht = Mops" nicht so recht passen.
lg Udo

abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (18.03.2010 um 11:37 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten