Hallo Birgit,
ich hab´s geahnt dass dieses Forum schädlich für´s Familienleben ist
Da mir dein bzw. Erik´s Beitrag keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich mal die letzten Stunden damit vergnügt, mich durch´s Netz zu googlen. Ist schon interessant was da so alles als C.nanus fotografiert worden ist :blink: Die Verwirrungen um die Corys scheinen wirklich noch schlimmer zu sein als bei den L-Welsen :hlp: Frage doch Erik bitte mal wo man garantiert richtige Bilder, Zeichnungen oder Beschreibungen zu C.nanus finden kann. Und auf welches Bild bezieht er sich wenn er schreibt :
Zitat:
Vielleicht hast Du ganz andere Fische als ich meine !!! Aber Du kannst beruhigt sein um Corydoras nanus kann es sich nicht handeln.
|
Jedenfalls bin ich für mich zu dem Schluss gelangt, dass ich wohl eher C.napoensis als C.nanus habe, obwohl ich mir auch dabei nicht so sicher bin, weil ich zwei Zuchtberichte gefunden habe in denen von 100-300 Eiern pro Laichvorgang die Rede ist :wirr: .Auch wenn ich, wie schon geschrieben, nicht intensiv im Becken gesucht habe, kann ich das nicht nachvollziehen. Allerdings spricht die Zeichnung (insbesondere der Rückenflosse) auf der Mehrzahl der Bilder ganz klar für C.napoensis.
Naja, Ende Februar ist ja wieder Börse in Braunschweig und der Züchter wollte auch wieder da sein. Da werde ich ihn mal darauf ansprechen, auch wenn ich nicht allzuviel Hoffnung habe dass es was nützt
Abschliessend noch eins :
Ich freue mich dass es dieses Forum gibt !!!
Ansonsten hätte ich wohl nie an den Namen meiner Beckeninsassen gezweifelt und somit auch lange nicht soviel über sie (und über die, die ihnen ähnlich sehen) erfahren.
Viele Grüsse,
Frank