Hallo,
es ist nun bereits über ein Jahr vergangen, seit ich mir die beiden L 95 zugelegt habe. Sie sind ordentlich genährt und ein gutes Stückchen gewachsen, die Färbung ist gleich geblieben, also stammen sie wohl aus Peru.
In wenigen Wochen werde ich zum zweiten mal mit dem Auqarium umziehen (müssen). Ich selbst bin schon umgezogen, mein Opa passt im Moment drauf auf. Gerade als er für einen Tag im Urlaub war ist die Pumpe ausgefallen, mit dem Ergebnis, dass meine beiden größten Prachtschmerlen und alle meine Rüsselbarben gestorben sind. Der Rest hat glücklicherweise alles unbeschadet überstanden (habe natürlich großzügige Wasserwechsel gemacht und die Pumpe gereinigt).
Mein Besatz sieht jetzt so aus:
fünf Prachtschmerlen
zwei L 95 aus Peru
ein Smaragdbuntbarschpärchen (über 1cm sind die Junge bisher nicht rausgekommen)
neun Melanotaenia boesemani
Ich bin nun am überlegen, ob ich meine fünf Prachtschmerlen mit fünf anderen Vergesellschafte oder mir noch zwei L 95 hole, diesmal aber brasilianische. Habe mich auch schon umgeschaut, dass einzige was ich gefunden habe, waren 20 bis 24 cm große brasilianische L 95 für ***keine Preisdiskussionen***. Das ist mir dann doch etwas zu viel.
***für Gesuche bitte den Marktplatz nutzen***
Geändert von Hummer (27.03.2010 um 13:29 Uhr).
Grund: Preis entfernt
|