Salü
da Borbi gerade am Waserwechseln ist, muss halt ich mal.
@Stefan
dein Satz
Zitat:
|
soweit ich weiß sollen dieses Jahr ja einige Arten beschrieben werden, darunter L25 L27 etc. Diese würden dann auf der Positivliste auftauchen und dürften wieder importiert werden, dauerhaft.
|
kann man lesen wie man will . Ich und vermutlich alle haben ihn aber wie Borbi verstanden. Da gibts nicht's schön zu reden

Um dir etwas recht zu geben,,,
Am Anfang der "Blokade" wahr aber schon, so wie du es schilderst mal die Rede davon, dass nur unbeschriebene exportiert werden dürfen. Hyper seltene und von Überfischung bedrohte natürlich ausgeschlossen.
Wenn nun L27 L25 und andere tatsächlich nur während einer bestimmten Zeit (befristet) exportiert werden dürfen.. Nicht auszudenken wie der Fachhandel und Zulieferer dann gewissen Notvorräte anlegen wird.
Weiter mit Wissenslücken befüllen...
Frage:
Angenommen der L27 aus dem Xingu wurde/wird beschrieben. Und angenommen der Export wird befristet legal. Ist dan automatisch der L27 Tocantins, L27 Rio Araguaia und die anderen auch frei?
Angenommen der L25 wurde/wird beschrieben. Und angenommen der Export wird befristet legal. Erkennen die Exportuere oder die Ibama den Unterschied zu anderen Pseudas, ich denke da im speziellen an L24 , aber auch andere ähnliche ?
lg Udo