Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 21:35   #9
L172
Cascudo

Benutzerbild von L172

Hi!

Ich bestreite nicht, dass schlimme Dinge passieren, und finde es gut, etwas dagegen zu tun.
ABER: Unterschriften auf diese Art zu sammeln funktioniert nicht, bzw. das Zählsystem ist falsch:
Sinnvoll wäre es, eine Online-Liste zu erstellen, was ja heute kein Problem mehr sein sollte.
Denn: Ich beginne die Liste und schicke sie an 10 Leute. Die 10 Leute unterschreiben und schicken sie wieder an 10 Leute. So gibt es dann schon 100 Listen, die jeweils 3 Namen enthalten, aber auf allen 100 Listen bin ich der ersten und jeweils 10 Listen sind auch beim zweiten Namen identisch.
Wenn man das fortführt, bekommt man extrem viele Listen, die auch irgendwann die 500 erreichen werden, aber viele viele Namen werden sich wiederholen.
Funktionieren würde es, wenn man die Email immer nur an eine Person weiter leitet, aber so würde es lange dauern, bis man 500 voll bekommt...

IMHO ist der einzige sinnvolle Weg (der mir jetzt einfällt), eine Onlineliste und eine Email mit einem Link zu ihr, die jeder an jeden verschickt....

Grüße,
Christian