Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 21:13   #4
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hi,

dass hier gleich solch eine riesen Debatte entsteht, hab ich nicht erwartet.

Nochmals:

Mir persönlich ging es um eine Organisation, die gegen massive Tierquälerei vorgeht.


Auf die Peta wurde ich von Freunden aufmerksam gemacht. Zu diesem Zeitpunkt, bei der Threaderstellung, wußte ich noch nichts über die negativen Seiten, die der Peta vorgeworfen werden.
Ich selbst hatte nur auf der Peta-Eigenen Seite über die Organisation nachgelesen. Nach Threaderstellung und durch Hinweise auf einen nicht Würdigen, sogar radikalen Umgang mit Tieren selbiger Organisation, habe ich ausführlicher recherchiert.


Ich habe nichts gegen eine radikale Vorgehensweise solch einer Organisation. Greenpeace und andere sind auch zu extremen Maßnahmen bereit.

Aber wie gesagt der Punkt meines Ersuchens ist Tierquälerei.


Nicht der 0815 Zierfischhalter, nicht der professionelle Züchter, welche ihre Tiere "nahezu" artgerecht halten. Der Hobbytierhalter, der nicht unbedingt die Möglichkeit hat, irgend ein Tier optimal zu halten, aber dennoch bestens für seine Tiere sorgt und diese liebt.
Und wie einige hier schon ins unermessliche ausschweifen, wo es dann um Haushaltsmittel oder sonstiges geht, was die Umwelt gefärdet, etc., etc..

Falls irgend Jemand evt. von dem was ich geschrieben habe missversteht, ich drück mich auch nicht immer ganz so aus, wie es rüberkommen soll, dann bitte nachfragen.

Es wäre auch schön, wenn hier Organisationen genannt würden, die es wert sind, diese zu unterstützen und zu denen Meinungen und Erfahrungen beigetragen werden.

Ganz liebe Grüße
Micha
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten