Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 23:46   #42
Corina
Wels
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 67
Hi,

ich wollte weder streiten noch motzen.

Vielleicht habe ich nicht richtig rüber gebracht, was ich eigentlich aussagen will.

Vielleicht ein Versuch in anderer Formulierung auf meine Bedenken (keine Streitsuche) zu dieser Aufforderung im Forum.

Viele Kindergärten und damit auch die Kinder und auch Eltern bemühen sich mit Kreativität, Arbeit und Eifer an einer Aktion im Wettstreit mit anderen zu treten. Nur sollte in diesem Fall auch ein wirklich gute Aktion belohnt werden, und zwar die der Mühe und Arbeit, die sich die Leute (Kinder, Eltern und Erzieher) machen. Lohn für den Gewinn in solchen Aktionen kann doch nicht sein, dass ein Kindergarten gewinnt und belohnt wird, nur weil man ein große (themenfremde) Interessengemeinschaft im Internet aufruft.

Ja, ich weiss, andere Eltern anderer Kinder machen es auch. Deshalb werfe ich Andreas ja eigentlich auch nichts vor. Ich finde so "artfremde" Stimmsuche (oder auch anderer) nur unfair. Vielleicht hat sich ja ein Kindergarten was ganz besonderes ausgedacht, hat nur keine Chance zu gewinnen, weil aus der Initiative nicht an die Möglichkeit gedacht wurde, Stimmengewinnen für NUR eine Person aus Foren (unabhängig vom Projekt) gedacht wurde.

Hm, es geht hier ja nicht NUR um Andreas oder seinen Nachwuchs, sondern um einen Wettkampf gaaaaaaanz vieler Kinder und Eltern. Da sollte wirklich das beste Programm eines Kindergartens gewinnen, nicht der, der die meisten Stimmen irgendwie erhaschen kann.

Anders hätte ich einen Aufruf im Internet aufgenommen, wenn geschrieben steht: mein Kind rennt für "Run for Help". Helft ihr? Wenn in solchen Aufrufen viele, auch mit kleinen Beträgen, aus dem Forum dabei sind, wird geholfen. Dann hilft aber nicht nur ein einziger Klick. Da überlegt man aber plötzlich WIRKLICH aktiv helfen zu wollen.

Auch: falls ein User in Einzeltätigkeit aus dem Forum meine Stimme braucht, weil z. B. das schönste Foto des Jahres gekührt werden soll, würde ich ohne Einwand meine Stimme für den User abgeben. Das ist aber wirklicher Kampf nur ein einzelner Mensch gegen einen anderen einzelnen Mensch.

Ich gönne nach wie vor dem Kindergarten von Andreas Nachwuchs die Spielgeräte. Man sollte sich aber auch als User dieses Forums mal die anderen Projekte ansehen und dann eine Stimme abgeben, zu der man auch steht. Wie gesagt, es "kämpfen" ganz viele Kinder gegeneinander. Was ich von solchen Projekten halte, habe ich schon früh gesagt.

Gruß

Corina
Corina ist offline   Mit Zitat antworten