Hi,
ich habe übrigens auch, so oft ich daran gedacht habe, für Sturis Kindergarten gestimmt.
Aber man kann solch eine Abstimmung doch nicht "pinnen" und behaupten, wir tun was für ein Forumsmitglied. Wer ist denn Forummitglied?
Ich habe vorher schon erwähnt, dass Andreas mit Sicherheit ganz viel an diesem Forum beigetragen hat, mit viel Zeitaufwand. Habe ich auch erwähnt, dass ich mich seit Jahren jede Woche ehrenamtlich mit Kindern in Sache Sport beschäftige?
So ein paar Sportgeräte sind für die Bewegung der Kinder völlig sekundär, wenn die weitere Unterstützung nicht reicht, das Spielgerät sinnvoll zu nutzen.
Leider muss ich feststellen, dass Kinder immer mehr an Koordinationsverlust "leiden". Selbst die besten Turngeräte helfen nicht, wenn die Eltern eigentlich keine Zeit mehr für ihre Kinder haben, oder alle Spiele ausserhalb des Kindergartens nicht mehr erwünscht sind, weil sie lärmen könnten.
Kindergärten oder Sportstätten werden von "Mitbürgern" vor Gerichten als nicht akzeptabel in einem "Wohnbereich" NUR gerichtlich entschieden. Meist zu Ungunsten der sozialen Einrichtungen.
Im Prinzip ist es da nur lächerlich, ob ein Kindergarten ein Spielgerät mehr oder weniger hat.
Gruß
Corina
|