Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 17:23   #1
wirresfrettchen
Babywels
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 6
Wabenschilderwels oder doch was anderes?

Einen wundervollen guten Abend

Ich bin vor Kurzem spontan zum Aquariumbesitzer geworden. Den Tieren geht es super, die Wasserwerte sind okay, sie haben alle Bärenhunger, sind agil,rotzfrech und haben keine Anzeichen von Krankheiten, also keine Angst

Zu den drei Bewohnern, die mit umgezogen wurden, gehört auch ein weiblicher Wels, allerdings tu ich mich mit der genauen (Unter-)Artbestimmung ein wenig schwer. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe sie mal fotografiert (Bild siehe Link), ist leider etwas verwaschen, da sie irgendwie grundsätzlich aus dem Blickfeld verschwinden will, sobald die Kamera in der Nähe ist.
Sie ist gute 20cm lang (grobe Messungen ergaben ~23cm) lebt seit 4 Jahren in einem 240l-Aq und laut Vorbesitzer ist sie seit anderthalb Jahren nicht mehr gewachsen. Da 240l eh sehr knapp sind, ist das womöglich garnicht mal so schlecht, denn abgeben möchte ich sie nicht. Sie ist wunderschön

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Wie gesagt meine Vermutung nach einiger Suche "Glyptoperichthys gibbiceps". Ideen oder Vorschläge werden gern entgegen genommen.

Hier das Bild von dem "kleinen" bezaubernden Monster:


Solltet ihr Bilder aus anderer Perspektive benötigen oder einfach bessere, dann gebt Bescheid. Ich geb mein Bestes

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Patrick
wirresfrettchen ist offline   Mit Zitat antworten