Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 07:40   #3
LiHo.Magic1971
Wels

Benutzerbild von LiHo.Magic1971

Das Wars..............

Hallo zusammen,

nach dem ich nun div. Rückschläge einstecken musste, z.B. das mein L183-Männchen pausenlos seinen Laich rauswedelt, meine L168-Männchen lieber ihren Laich fressen als bewachen, meine L333, L134 und LDA67 trotz laichvoller Weibchen die Männer lieber nur mit dem Schwanz wedeln und auch meine L270 trotz 3-maligen Ablaichen ebenfalls bis dato, so dachte ich ihren Laich lieber aus der Höhle wedeln,

ABER NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

So war ich doch gestern Abend beim ableuchten der Höhlen mehr als angenehm überrascht als ich plötzlich mehrere kleine, bereits voll pigmentierte kleine L270, gut bewacht vom Vater in einer Höhle rumwuseln sah.

Entweder hat der Herr der Höhle sich immer beim ableuchten der Höhle gut breit gemacht über dem Gelege oder es war nicht so gross (oder ich trotz vier Augen blind)?! An den Innenwänden könnte ich 5 Stück zählen, wieviele das Männchen noch unter sich bewacht konnte ich nicht feststellen.

Jetzt habe ich allerdings ein Platzproblem da alle 6 Aufzuchtbecken mit Corydoras-Nachwuchs besetzt sind. Nun bin ich am überlegen ob ich sie nicht einfach in dem Elternbecken lasse?!

Wie sind die Überlebenschancen? Was meint Ihr?!

Gruß
Christian