Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 07:27   #6
LiHo.Magic1971
Wels

Benutzerbild von LiHo.Magic1971

Hallo zusammen,

nun komme ich gestern nach der Arbeit in mein AQ-Zimmer und sehe auf dem Sandboden ein grosses, gelbes Ei liegen!
Nochmal alle Höhlen abgeleuchtet,.........NÖ nischt zufinden! Wo kommt das Ei her?!

Notdürftig habe ich dann kurz entschlossen ein 27ltr.-Becken eingerichtet mit Luftheber etc. um die Höhle mit den bereits geschlüpften L270 samt Vater in dieses zuüberführen.

Nachdem ich nun die Höhle freigelegt hatte um sie aus dem Hälterungs-AQ zunehmen, purzelt doch glatt eine frisch geschlüpfte Larve mit riesen Dottersack aus der Höhle!
Sollte also im Rückschluß heissen, das der Vater gleich nach dem Schlüpfen des ersten Geleges ein zweites bewacht hat?!

Die Höhle samt Vater und 6 Stück bereits pigmentierten Nachwuchs, das Ei und das Ei mit Schwanz *lach* sitzen nun alle in dem 27ltr.AQ
Dem einzelnen Ei und dem Ei mit Schwanz gebe ich aber wenig Chancen.

Denke werden den Vater auch bald möglichst wieder zur Gruppe zurück setzten, er hat seine Schuldigkeit getan.

@Aragon76
jaja, die Name Christian war seinerzeit schick und nicht umsonst 11mal der meist benutzte Männervorname!
Geduld ist ein Tugend und irgendwann zahlt sie sich aus.

Gruß
Christian