Hi,
Zitat:
Zitat von L-ko
(Man kann mal überlegen was passiert, wenn Artikel aus Zeitschriften in beliebig viele Teilzitate zerlegt, aber doch relativ vollständig an anderer Stelle ohne Erlaubnis veröffentlicht werden.)
|
ja, das kann man mal überlegen. Und dann kann man mal überlegen ob es angebracht ist eine fachliche Publikation mit einem Beitrag zu vergleichen, der in wenigen Minuten oder gar Sekunden verfasst wurde. So viel "gesitiges Eigentum", wie der Inhalt solcher schriftlichen Publikationen ja gerne geannt wird, steckt in den wenigsten Beiträgen und noch viel weniger der Urheber werden etwas dagegen haben wenn man ihre Beiträge im Zuge einer Diskussion zitiert, nein Elko, auch nicht bei Vollzitaten (definier das wie du willst).
Zitat:
Zitat von L-ko
(Die neue, eigenwillige Definition des Begriffes Vollzitat habe ich hier in den letzten Monaten nicht gelesen.)
|
Und außer dir vermisst sie auch keiner. Wenn von Seiten des Teams Beiträge in ihrer Form leicht abgeändert wurden, was nicht über das Entfernen eines vollständigen Zitates eines vorherigen Posts hinausging, dann geschah das stets nach bestem Ermessen des Mods.
Zitat:
Zitat von L-ko
Meiner Meinung nach wird hier bei der Handhabung der Forenordnung zwischen User und Teammitgliedern (in Userrolle) unterschiedlich verfahren.
|
Meiner Meinung nach ist das völliger Unsinn, weiter muss ich mich dazu garnicht äußern.
Zitat:
Zitat von L-ko
Aber veröffentlicht Eure Definition, so dass sie für alle nachvollziehbar ist.
|
lg Daniel
edit: Kaum abgeschickt, denkt man schon man hätte die Zeit auch anders nutzen können.