Hallo liebe Mitleser
Leider verläuft der Abverkauf der Fische nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Hat jemand eine Idee woran es liegt? In sämtlichen Foren und Anzeigenmärkten habe ich sie inseriert, aber es tut sich leider recht wenig. Wenn ich mir die Preise in den Läden anschaue, kann es m. E. nicht am Preis liegen.
Vielleicht waren die Leute im Moment bzw. in den letzten Wochen selbst öfters im Wasser und hatten daher keinen Bedarf an Sterbais

Falls jemand von euch aber einen Rat oder Vorschlag bzgl. des Verkaufs hat, würde ich mich über Anregungen freuen.
Z. Zt. habe ich schätzungsweise gut 100 Stck die abgabebereit sind.
Dummerweise

habe ich vorgestern das Elternbecken noch mal schön sauber gemacht. Scheinbar war das Wechselwasser mal wieder stimulierend

Die Scheibe hing gestern und besonders jetzt im Moment wieder voll von neuen Eiern. Trotz des etwas zögerlichen Abverkaufs kann ich sie nicht einfach vergammeln lassen.
Ein paar Verluste hatte ich auch in der Zwischenzeit. Allerdings aus eigener Dummheit. Ich hatte in einem der kleineren Becken am Filter rumhantiert und einen HMF eingebaut. Scheinbar habe ich währenddessen die Bakterien so stark reduziert, dass sich das negativ aufs Wasser auswirkte. Glücklicherweise hatte ich aber in einem anderen Becken ein Stück Filterschwamm (für solche Zwecke). Das Stück habe ich hinter den HMF gepackt und seitdem läuft alles soweit stabil.
So, ich werde dann gleich mal wieder eintauchen.....
Lieben Gruß,
Eric